In meinen Yogastunden begleite ich Frauen

in ihren eigenen Flow. 

Gemeinsam erleben wir die Schönheit jeder Bewegung, jedes Atemzugs.

Über die bewusste Bewegung des Yoga schaffen wir einen achtsamen

Zugang zu unserem Körper und lassen unsere Gedanken und Gefühle fließen. 

 

Das Training hilft uns, den Alltag hinter uns zu lassen, Anspannung loszulassen, Energie aufzutanken, körperlichen Beschwerden und Schmerzen entgegenzuwirken und unsere eigene Balance zu finden.  Wenn wir regelmäßig üben, bringen wir unseren Geist zur Ruhe und können unsere Resilienz und Konzentrationsfähigkeit stärken.

Neben meinen regulären Kursen biete ich dir in meinen Specials exklusive Stunden, die dich als Frau in deinen Lebens- und Zyklusphasen unterstützen und deine männlichen sowie weiblichen Aspekte harmonisieren.

Schau gleich in meinen Kursplan und finde das perfekte Angebot für dich!

 

Yoga

„...führt von Unwissenheit zu Weisheit, von Schwäche zu Stärke, von Uneinigkeit zu Harmonie, von Hass zu Liebe, von Bedürftigkeit zu Fülle,

von Begrenzung zu Grenzenlosigkeit, von Verschiedenheit

zu Einheit und von Unvollkommenheit zu Vollkommenheit.“

- Berufsverband der YogaVidyaLehrerInnen e.V. -

Online Yoga

Open Air Yoga

Die Schönheit liegt nicht nur in der vollendeten Pose,

sondern in jeder Pause, jeder Transition, in jedem kleinen Detail.

Ich rücke die kleinen Dinge in den Mittelpunkt

und stelle damit Verbundenheit zu dir selbst, deiner Umwelt

und deiner Praxis her.

Yoga mit Nathalie -

mein Stil für dein Wohlbefinden

Mein Unterricht orientiert sich am klassischen Hatha Yoga sowie fließenden Vinyasa Yoga-Elementen. Diese Stile bringen alle Bewegungen in den Fluss des Atems, sodass jede neue Ein- und Ausatmung mit einer Bewegung deines Körpers verbunden wird. 

Die zentralen Elemente meiner Stunden sind dynamische Bewegungen, Achtsamkeit, Dehnung, Kraft und Entspannung. Eine korrekte Ausrichtung ist mir dabei sehr wichtig. Die Übungen werden durch verschiedene Atemtechniken begleitet. 

Ablauf der Stunden

- Ankommen & Entspannung

- Sanft in Bewegung kommen, ggf. Atemübungen

- Sonnengrüße, Variationen, Asanas halten

- Schlussentspannung inkl. Progressiver Muskelentspannung, Achtsamkeit, Körperreisen, ..